Januar 2013

Wo ist bloß das letzte Jahr geblieben?

 

Diese Frage haben wir uns in den letzten Wochen mehr als einmal gestellt.

 

Mittlerweile wohnen wir schon seit über einem Jahr in unserem Haus. Hier und da gibt es immer noch kleine Baustellen, die uns sicher auch noch eine Weile begleiten werden.

Trotzdem haben wir in den letzten zwölf Monaten aber auch eine Menge geschafft. Vor allem im Außenbereich: Wir haben über 300m² gepflastert, davon ca. 55m² Terrasse, 85m³ Mutterboden angefüllt, wir haben Sickerschächte vergraben, eines unserer Gartenhäuser umgesetzt und neu gestrichen, Zäune gebaut, eine Gartenberegnungsanlage installiert, Rasen gesäht, Beete angelegt, Bäume und Büsche gepflanzt und und und … Und in den letzten Tagen zum ersten Mal auch jede Menge Schnee auf unserem Grundstück geschippt.

Obwohl Haus und Garten in den nächsten Monaten und Jahren sicherlich noch viele weitere große und kleine Projekte für uns bereit halten, widmen wir uns seit Februar 2012 aber auch einer weiteren großen Aufgabe: Wir haben Nachwuchs bekommen! Mitte Februar 2012 hat Lilith das Licht der Welt erblickt und bereichert unser Leben seitdem ungemein.

 

Jetzt wird sicher auch jeder verstehen, warum die Aktualität unseres Bautagebuches in den letzten Monaten (leider) etwas auf der Strecke geblieben ist.

 

Nach einiger Zeit müssen wir unsere Meinung über unseren Fensterbauer und unsere Heizungsfirma doch noch mal leicht revidieren. Zwar erfolgten bei kleineren Mängeln und / oder Fragen auch immer Hilfen bzw. Antworten, dies geschah aber leider nur nach vielfachen erneuten Anfragen und Erinnerungen. So ist das wohl, wenn alle Rechnungen bezahlt sind. Schade … :-(

 

Auch in 2013 wird es fleißig bei uns weiter gehen. Endlich soll das Carport gebaut werden und ein Vordach über die Haustür. Wir hoffen, dass wir alle fleißigen Mitleser in diesem Jahr etwas aktueller auf dem Laufenden halten können.

ZURÜCK                                               


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(c) Nils und Tanja Jensen, 2009